2023 WAG
am 21. - 22. Oktober 5 Operator`s 3 Stationen
Aufbau am Freitag den 20. Oktober bei Regen und Nebel….
Am Samstag wurde der Aufbau bei Sonnenschein fortgesetzt. Durch den Einsatz einer dritten Station und 2 neuen QRO Bandfiltern, waren noch einige Antennenkabel anzufertigen.
DL5ASG unser Lötspezialist bei der Arbeit!
Contestbetrieb
Stationen im Einzelnen: FT DX10 mit 500 W PA über Filter an ENDFED (80 - 10m) oder Kelemen Dipol (40-10m) IC 7300 mit 350 W PA über Filter an ENDFED (80 - 10m) FT 991A ohne PA & Filter an RFD - Windom (80-10m) Der Betriebsdienst an den Stationen erfolgte in 4 bis 6 Stundenschichten. Zu Beginn waren alle 3 Stationen besetzt. Die Stationen welche auf Multiplikatorsuche waren wurden in Abhängigkeit von Bandöffnung und Contestfortschritt unterschiedlich besetzt. CW: DL5ASG & DL5ZK SSB: DO5ASG, DO5SA & DO5AMF
„ mmmm ist das nun Abgelaufen oder nicht?“ … egal hat geschmeckt…
Am Samstag gab es eine leckere Erbsensuppe mit Bockwurst. Danke Paule (DO5SA)! Alle anderen Mahlzeiten standen dieses mal im Zeichen der Selbstverpflegung.
Stromversorgung
In Betrieb genommen wurde das 5KW Dieselaggregat von DL5ASG. Reserveaggregat war ein Benziner mit 2,5KW.
Vorläufiges Ergebnis:
Geloggt wurde an 3 Stationen mit UCX- Log im Netzwerk. UCX- Log erwies sich wieder als sehr zuverlässig!
Außer einer nächtlichen Polizeikontrolle mit 7 Polizisten in 3 Einsatzfahrzeugen, verlief der Contest ohne Störungen und hat allen Mitwirkenden viel Spaß gemacht!
Anfang Anfang Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht