Am 16 & 17.09.23 fand der Thüringen Contest veranstaltet durch den Distrikt X statt. Anreise und Aufbau am Freitag den 15.09. auf dem Schießplatz Großlohra.
Nach dem Eintreffen des Teams wurden noch die Masten und die Antenne für den Kurzwellenteil am Sonnabend Früh errichtet. In diesem Fall haben wir eine END FED aufgebaut.
Die Konfiguration für das 80m Band in CW und SSB waren ein FT 991A + 350W PA an einer End FED. Danach wurde die KW Antenne abgebaut und die 2m + 70 cm Antennen aufgebaut.
Da der 2m und 70 cm Teil nacheinander gearbeitet wurden konnten die Antennen am gleichen Mast rückseitig zu einander aufgebaut werden. Die Konfiguration war 2m & 70cm mit IC 9700 + 750W PA (2m) Tranceiverleistung (70cm) an 2x4 Quad (2m) und 2x8 Quad (70cm). Für den RTTY und FT4 Teil kamen ein FT 991A mit 750W PA an 2x4 Quad zum Einsatz.
Die Technik spielte wie gewohnt problemlos. Die Ergebnisse sind mit denen im Vorjahr zu vergleichen. Das Wetter war uns wieder wohl gesonnen und so konnten die Tage und Abende mit Bratwurst & Kartoffelsalat bei einem kühlen Bierchen in geselliger Runde verbracht werden……
Anfang Anfang Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht