4. Notfunkübung & 2m Contest Marconi 2023
…. ja was haben wir uns denn für diese zwei Aktionen auf die „Fahne“ geschrieben ?! … Spaß bei Seite … Paule (DO5SA) hat eine sehr schöne Fahne für unser TEAM anfertigen lassen, welche natürlich auch gleich zum Einsatz kam.
Danke Paule das wertet das „Ganze Drumherum“ echt auf und gibt vor allem der Allgemeinheit eine INFO zur Frage „Wer sind denn die da??“
Der Wind beim Aufbau war echt straff und kam überwiegend aus südlicher Richtung. Für den 2m Marconi wurde die 2x 4 Quad Antenne zusammen mit IC 9700 & PA aufgebaut. Für die Notfunkübung wurde eine ENDFED an einem FT 991A betrieben. Wir waren wie bei den vorhergehenden Übungen Leitstation3.
Um die Abwicklung der Notfunkübung kümmerten sich hauptsächlich unsere SSB Spezialisten also DO5SA & DO5ASG. Für den 2m Contest waren hingegen unsere CW`ler also DL5ASG DL5ZK und dieses mal auch sehr gut DO5AMF im Einsatz.
Auch möchte ich erwähnen das, wie im rechten Teil des Bildes zu erkennen ist, das Chatprogramm von DO5AMF so einige QSO`s eingebracht hat…!
Natürlich war auch für das „Leibliche Wohl“ gesorgt…. Sven (DO5ASG) hatte Rippchen besorgt und mit Paule (DO5SA) köstlich zubereitet. Wie auf folgenden Bildern zu erkennen ist, wurden keine Kosten & Mühen für die perfekte Zubereitung gescheut . . .
. . . zusammen mit Kartoffel - und Krautsalat gereicht ein tolles Essen!!! Danke !!
Der Strom: . . aus bewährten Quellen .. .
Ergebnisse:
. . wie gewohnt noch ein paar Impressionen . .
.. und hier geht`s zur Auswertung der 4. Notfunkübung durch den Initiator DB2MT Tom.
Anfang Anfang Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht