Abfunken
Das diesjährige Abfunken wurde von DO4VEB, DL5ZK und Kerstin ausgerichtet! Das damit verbundene Rätsel zur Standortbestimmung war Zweiteilig. Das erste Rätsel führte zum Standort des zweiten Rätsels. Das wiederum dann zum Ziel.
Die Fragen des Funkrätsels wurden wegen nötiger Internetsuche über Funk verteilt. Die eigentliche Wegbeschreibung war am Ziel des Funkrätsels hinterlegt.
Versteck der Wegbeschreibung in Sollstedt
Der Zielort war eine Wiese zwischen Kirschbäumen am Rande des Ortes Münchenlohra
Auch wenn der Funk wegen einer defekten Antenne nicht nahtlos funktioniert hat, sind doch alle Suchenden rechtzeitig zum Essen eingetroffen!
In unserem ehemaligen Contest Zelt wurde gefunkt, gegessen und natürlich auch ein schönes Glühwein`chen getrunken. Dank der 8 KW Dieselheizung von DO4VEB war es kuschel warm. Zwischen den Kirschbäumen war genug Platz für die drei Gespanne.
Zum wohlverdienten Abendbrot hat Kerstin eine leckere Käsesuppe gereicht! Den Morgen danach haben wir beim gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen und Kaffee die Aktion ausklingen lassen. Hier noch ein paar Bilder der letzten gemeinsamen Funkaktion 2022.
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang