DARC Contest Mai VHF - UHF - SHF
Zum zweiten mal dieses Jahr in Immenrode zum UKW Contest. Anreise am Freitag den 05.05.23. Contest Start am 06.05.23 Ende am 07.05.23.
Die Ersten waren eingetroffen und schon besuchte uns ein kräftiger Regen.
Nach dem der Regen aufgehört und alle eingetroffen waren, wurde erst einmal zu Abend gegessen. Danke an DL5ASG….lecker Tunfischsalat…mmm
Am Sonnabend zum Antennenaufbau wunderbares Wetter.
Zum Einsatz kam wieder unsere bewährte Antennenkombination. 2 x 4 Quad mit VV für 2m 2 x 8 Quad mit VV für 70 cm 1 x 28 el. Yagi für 23 cm
Am Sonnabend zum Frühstück gab es Rührei aus einem Ei mit Schinken und Zwiebeln. Das Ei ist ein Nandu Ei. Prima Sache wenn von einem Ei 4 Mann satt werden Danke an DO5SA!
Nach der Reparatur von ein paar Antennenleitungen … hier der neue N- Stecker mit O- Ringdichtung von Gardena….
konnte der Contest beginnen ….. hier ein paar Bilder ….
Zwischendurch also Sonnabend Abend und Sonntag Mittag gab es Käsewürstchen, Rinderwürstchen, Steaks und Bratklöschen vom Grill. Natürlich mit Kartoffelsalat von Kerstin!
Niemand hat gehungert, gefroren oder sich gelangweilt… 5 Funker und 1 Smutje sind eine ausreichende Contestbesetzung.
Hier die vorläufigen Ergebnisse:
2m
70 & 23 cm
7176 Sendungen (mit CQ Rufen) auf 2m. Die Bedingungen waren gut und es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht. Mehr Wert sollte zukünftig auf
die sichere Funktion unserer Stromversorgung gelegt werden wie z.B. vor dem nächsten Einsatz nach dem Öl zu schauen.
494 QSO`s ODX: 937 km
70 cm 75 QSO´s ODX: 660 km 23 cm 10 QSO´s ODX: 347 km
Anfang Anfang Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht