Am Freitag wurde das Lager auf der Startbahn West Kehmstedt von DL5ASG & DL5ZK bezogen.
Da der WAE bereits 00.00Uhr beginnt, sollten noch alle Antennen aufgebaut werden. Die W3 +5 von WIMO deckt alle Bänder ab. Zu Vergleichszwecken wurde eine G5RV aufgebaut….
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang WAE DX RTTY
Am Vorabend gab es Würstchen aus der Würstchenwasserpfanne!
Die Enden der Antennen wurden mit je 4 GFK Stangen auf Höhe gebracht. Für die Konstruktion wurde von DL5ASG und DO4VEB ein passendes Y- Stück zur Aufnahme der Stangen angefertigt. … Passt! …
Gerätekonfiguration: IC 7300 + PA (300W) + ATU + Laptop ….
… am Sonnabend kam noch eine END FED 40m von DO5SA an den Masten und wurde mit dem Annalysator abgeglichen …
Natürlich kam der kulinarische Faktor für`s leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Nicht zuletzt heißt der RTTY Contest „Schnitzelbrötchencontest“. Leckere TK Schnitzel + Jägerschnitzel von DL5ASG, Sauce, Grünkram und Brötchen von Kerstin und DO5SA waren die Grundlage für ein hervorragendes Essen. DL5ZK hat nix mitgebracht sondern nur gefuttert hi.
Stromversorgung
.. Altweibersommer lässt grüßen.. Vielen Dank für die Verstärkung unserer Konstruktionen …
Ein Contest mit viel Spaß an der Sache und hohem Geselligkeitsfaktor. Das gesamte Wochenende super tolles Wetter. Hier noch ein paar schöne Aufnahmen…….
Der Contest wurde nicht bis zu Ende und nur sporadisch gearbeitet, so wie geplant.