Nach 2 Jahren Pause nun wieder mal zum Thüringen Contest und Antennentest auf dem Schießplatz Großlohra
Anreise am Freitag vor dem Contest.
Eine weitere End Fed Antenne für 10 - 80 m wurde zusammengebaut und abgeglichen. Zur Sicherheit haben wir die W3DZZ + 5 mit aufgespannt. Für 2m & 70cm sind jeweils eine unserer Contestantennen zum Einsatz gekommen.
Für KW kam der IC 7300 mit 500W Pa und für UKW der IC 9700 mit jeweils einer PA für 2m und 70cm zum Einsatz
Zum Thüringen Contest ist für alle anderen Teilnehmer immer viel Zeit zum geselligen Beisammensein und natürlich auch zum Essen. Hier ein paar Bilder dazu…..
In folgenden Bildern ein paar Ergebnisse des Funkbetriebes auf den einzelnen Bändern und Betriebsarten.
Auf jeden Fall hat es allen Beteiligten (4) wieder viel Spaß gemacht und wir waren dabei!
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang
In den Betriebsarten RTTY hat der Rechner teilweise und in FT4 komplett gestreikt deshalb gibt`s noch ein schönes Bild mit bunten Schüsseln hi.
Thüringen Contest 2022
Als kleines High-Light brachte uns am Sonnabend DO5SA noch lecker Wildgulasch aus der Feldküche… mmmm….!