Hier eine kleine Zusammenfassung des UKW Contestes 2m bei Immenrode JO51IJ
Anreise am Freitag vor dem Contest.
Das Feldlager. Anwesende: Sven DO5ASG, Paule DO5SA Stefan DL5ASG, Marisa DO7YLM Marc DO5AMF HFW Kerstin & Tasso DL5ZK auch Paules Bruder Michi mit seinem Camper Van waren mit im Lager.
So ein selbst ausgebauter Van ist immer eine sehr interessante Sache. Toll was für Ideen dabei umgesetzt werden.
Gefunkt wurde in bewährter Konfiguration : IC 9700 + PA von Beko an 2x 4 Quadantennen mit Vorverstärker. Stromversorgung: Benzinaggregat 2,8KW. Neu zum Einsatz kam ein LTE Router mit externer Antenne von Paule und Stefan zur Sicherstellung der Clusterfunktion.
Die Technik lief wie erwartet reibungslos. Das Ergebnis war etwas schlechter wie im Vorjahr.
Wie so oft wurde das Treffen zum experimentieren und Testen von Technik genutzt. So besuchte uns SWL Alex und brachte seine CB Funktechnik mit welche natürlich ausgiebig getestet wurde.
Noch ein paar Bilder vom Camp bei tollem Wetter.
Ein schöner September Contest bei dem wieder jeder auf seine Kosten gekommen ist. So macht Funken Spaß!
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang
Das Wetter war sehr gut. So kam der gesellige Teil und die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz.
IARU September Contest 2m
Paule ergriff das Contestfieber und entlastete das Team im Schichtbetrieb deutlich!
6988 Sendungen!
So wird da mal abgewaschen und nicht anders!