Standort für UKW Aktionen wie gewohnt Immenrode, wenn auch für die Notfunk Übung auf KW etwas ungünstig. Weitere INFO`s auf dem unten stehenden Link. …..
ICH (DO5ASG) habe euch schöne Sachen mitgebracht!!! …
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang Marconi in CW &  Notfunkübung Bundesweit
… am Abend und in der Nacht wurde es dann doch etwas frisch … Alles in Allem … ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß beim funken, basteln und geselligem Zusammensein!!
Ein neuer Invertergenerator „Scheppach“ von NORMA wurde getestet. Fazit: Sehr sparsam, stabil und leise, zum Funken ohne größeren Entstöraufwand für AFU nicht geeignet.
Für den Marconi CW- Wettbewerb erprobte Technik. IC 9700 + PA + 2x4 Quad …
… im Außenbereich wurde derweil von Kerstin und Sven das Essen mit viel Liebe angerichtet. Auf der Karte stand Pizza. Vorbereitet von Kerstin und von Sven im Kugelgrill auf Steinplatte gebacken. Mmmm sehr lecker! Gefuttert wurde im Ess- und Aufenthalt`s Zelt ….
… das Ergebnis war Okay. Im Zusammenhang mit Marconi wurde eine neue Erweiterungssoftware von DO5AMF getestet um
Komisch! jedes mal werden wir von größeren LKW`s heim gesucht jetzt schon von ehemaligen NVA Funkfahrzeugen. … die wollen nur kucken wie`s geht hi ….
… GROßES Lob an die Küchenchef`s! …
.. das Wetter war wieder bombastisch!! …
Antennenabgleich und Test`s wurden auch durchgeführt. Hier eine Eigenbau CB Drahtantenne am Spiethmast
Bug`s zu ermitteln, nötige Änderungen und Laufstabilität zu testen.
Sven DO5ASG hat für unser Contestteam coole Klamotten designt …