Die ersten vor Ort an unserem AA-Standort DL5ASG & DL5ZK. Im laufe des Tages bis in die Nacht trudelten auch DO5ASG, DO4VEB und DO7YLM mit DO5AMF in Immenrode ein …..
Im Anschluss ein paar Bilder vom geselligen Zusammensein und AFU Aktivitäten trotz Corona da man sich zu dieser Zeit eigentlich nur im Freien auf hält …
Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht Anfang Anfang Alpenadria &  Fieldday August
Von knapp 30 Grad im Schatten bis zu einem ordentlichen Regen war alles vertreten …
Betrieb zum Alpenadria in gewohnter Konfiguration auf 2m wurde natürlich auch gemacht ….
Diverse neue Antennen von KW Multiband bis zu Antennen welche gute Eigenschaften in Zirkularen Charakteristiken besitzen, so zum Empfang von Wetter-Satelliten wurden erprobt.
Eine erste Vorführung zum Betrieb über QO100 (leider erst nur Empfang) konnte mit Erfolg durchgeführt werden.
Wie das genau heißt … kann ich nicht mehr sagen ist aber Egal …
… viel Fleisch und lauter tolle Zutaten mmmmm und geschmeckt hat das…. Hier DO5ASG und DO4VEB bei der Vorbereitung ….
… und ab auf`s Feuer …. halb noch in der Nacht hat DO4VEB schon angeheizt
Ja ja … das brauch schon ne Weile und immer schön auf das Feuer achten …
… nun noch kurz zerkleinern und noch mal in den Topf zur guten Soße dann kann auch schon gereicht werden …
.. ja was soll man sagen …. hat dann auch richtig lecker geschmeckt. Selbst Hector hat ordentlich zugeschlagen …
Ein paar Steaks und Würstchen gab`s natürlich auch. Und Eis aus der Kompressor-Kühlbox so für „Zwischendurch“ mmmmm… Danke Stefan!
….. Auch 2020 war der Alpenadria Contest super gelungen, Wetter gut Essen gut, Technik gut = Alles gut!
TA-1 Turnstile SAT-Kreuzdipol 137-152 MHz
Diamond D-190 Discone-Antenne 100-1500 MHz