Zum dritten mal dieses Jahr in Immenrode zum UKW Contest. Anreise am Freitag den 30.06.23. Contest Start am 01.07.23 Ende am 02.07.23.
Anfang Anfang Jahresübersicht Monatsübersicht Jahresübersicht Monatsübersicht
Bei Ankunft der ersten Contester gab es natürlich erst einmal eine ordentliche Dusche von oben, welche von DL5ASG genutzt wurde, um „Abwaschwasser“ zu sammeln.
…. so nach und nach füllte sich unser Camp. Teilnehmer: DL5ASG, DL5ZK, DO5ASG, DO5SA DO5AMF,DO7YLM & Michi
Das Wetter besserte sich natürlich auch und wir haben es uns wieder gemütlich gemacht.
Am Freitag und Sonnabend wurden Antennen abgeglichen (11/10m)…..
….. Vorzelte für den Camper Van getestet ….
….. und div. CB Funken ausprobiert ….
Die Verpflegung: Brötchen von Kerstin Spanferkel mit Sauerkraut von DO5SA Kartoffelsalat Made Teamwork
Die Contesttechnik wurde in der gleichen Konfiguration wie zum Mai Contest aufgebaut.
Das neue Chatprogramm von DO5AMF bescherte uns einige zusätzliche QSO`s. Dagegen bescherte uns die PA für 70cm einen Ausfall.
2m : 517 QSO`s ODX: 937 km
70cm : 64 QSO`s ODX: 827 km 23cm : 11 QSO`s ODX: 346 km
Summe der Aussendungen auf 2m 6247.
VIDEO folgt ….
 Contest VHF UHF SHF +++ Juli